Erfahrungsberichte von Klienten

"Es war für mich sehr bereichernd durch Anja in die ayurvedische Ernährungslehre eingeweiht zu werden. Zunächst wurde mein Konstitutionstyp und die konstitutionellen Ungleichgewichte nach der ayurvedischen Drei-Doshalehre Vata, Pitta und Kapha ermittelt. Das war für mich sehr interessant und spannend zu erkennen, wie unterschiedlich die Ernährung doch zu den einzelnen Doshas sind. Wenn ich mich dementsprechend ernähre, fühle ich mich sehr wohl und habe ein gutes Bauchgefühl. 
Es war für mich definitiv eine Bereicherung, die einfühlsame und kompetente Ernährungsberatung durch Anja, für mich genutzt zu haben. Danke dafür!!" 

G. , 2018, Hechendorf 

„Ich bin zu Fr. Orttmann-Heuser vorwiegend wegen meiner Schlafprobleme und Unruhe gekommen. Nach dem ausführlichen Gespräch habe ich detaillierte Empfehlungen bekommen, die sehr geholfen haben, langsam wieder den Rhythmus zu finden und den Schlaf deutlich zu verbessern. Außerdem hat mein Yoga Praxis eine ganz neue Qualität bekommen. Mir gefällt besonders die Alltagstauglichkeit der Empfehlungen. Die Grundprinzipien sind klar und einfach, und so kann man im hektischen Alltag auch meistens diese einhalten. Man muß nicht ausschließlich Indisch kochen, um sich nach den ayurvedischen Prinzipien zu ernähren.”

O., 2018, Herrsching

„Nach einer umfangreichen Auswertung des Fragebogens und einem intensiven Gespräch, bekam ich von Frau Orttmann-Heuser wertvolle Tipps, um mein Schlafproblem wieder in den Griff zu bekommen. Sie nahm sich viel Zeit, was ich so noch nie erfahren habe. Des weiteren erhielt ich in schriftlicher Form ayurvedische Empfehlungen zur Ernährung und Lebensführung. Vieles habe ich angenommen und - mein langersehnter Schlafrhythmus und demzufolge auch mein Wohlbefinden sind zurückgekehrt.”

Liane H., 2017, Kuala Lumpur

"I found Anya's consultation to be truly holistic. Her analysis and subsequent recommendations have enabled me to rejuvenate body, mind and spirit with simplicity."

Andres S., 2017, Kuala Lumpur

„Anja’s practical Ayurvedic recommendations for my diet and lifestyle have improved my overall health and well-being. Upon following her recommended daily routine, morning yoga routine and diet that is suitable for my constitution, I experienced great improvement in my digestive strength, asthma, eczema, detoxifying ability as well as my mood. Anja taught me how to understand my dosha type and make a special ginger tea, which helps my digestive system on a daily basis. My children even enjoy some of the recipes I’ve learnt especially the Kichari and porridge with Ghee. Through Anja’s wealth of knowledge, warmth and understanding, she has guided me to find a daily routine based on Ayurveda and yoga, which fits perfectly into my busy lifestyle.

Karima B., 2017, Kuala Lumpur

Bidlquelle: Ayurveda Blüte ©Marina Demidova/Shutterstock.com; eigenes Bild